Gemischter Chor

Wir sind ein erfolgsorientierter Chor, der aber den Spaß am Singen absolut in den Mittelpunkt stellt. Denn nur wer mit Freude singt, singt gut.

So kommen ca. 50 aktive Sängerinnen und Sänger jeden Dienstag um 20:00 Uhr in das Vereinslokal "Goldenes Faß", um gemeinsam 90 Minuten zu proben. Im Anschluß darf der gemütliche Ausklang im Lokal natürlich nicht fehlen.

Gerne können interessierte Laien oder auch bereits erfahrene Sängerinnen und Sänger an einem beliebigen Probenabend reinschnuppern - natürlich ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf SIE!

Hier finden Sie einen Auszug aus unserem aktuellen Repertoire.

Der Ursprung des Gesangvereines Liederkranz war der Männerchor. Gegründet am 13. Juli 1874 im 'Goldenen Fass', ist er der älteste Verein in Kassel. Am 23. November 1999 wurde dann ein Frauenchor gegründet. Beide Chorgattungen schlossen sich anlässlich des Weihnachtskonzertes 2005 unter der Leitung von Karl Benzing zu einem Projekt-
chor zusammen. Der Gemischte Chor war entstanden.

Die Chorleitung hat Frau Lysann Berger.


©Liederkranz Kassel